Wir haben hier eigentlich nur eine kleine Stadtrundschau gemacht, aber da es in York auch einen Dungeon gibt und Frau Melis die Lara Croft der Dungeons ist, war klar das wir auch dort einen kleinen Besuch einlegen sollten. Leider darf bzw kann man von innen nicht wirklich Fotos machen, aber jeder der das Konzept der Dungeons kennt, weiß was einen erwartet. Für Frau Melis war dieser auch ein ganz besonderer Besuch, da sie eigentlich mit York den letzten verbliebenden Dungeon besucht hatte, jedoch stellte sich zu ihrem bedauern heraus, das es leider neue und somit weitere Dungeons zu erkunden gibt. Aber von der positiven Seite betrachtet, nur noch ein weiterer Grund zu reisen.
Hier strahlt uns die Sonne entgegen:
Hier sieht man die typischen kleinen Gässchen durch die man in York schlendert:
An jeder Ecke gibt es entweder ein Kaffeestübchen oder einen Fudgeladen.
Für die Leute die noch nie einen Fudge gesehen haben oder das nicht kennen, es handelt sich dabei um eine Masse die sehr süß ist und einfach auch ein bisschen abartig. Diese werden in den Fudge Shops frisch hergestellt und in verschiedenen Größen (also Scheiben, Blöcke, etc.) angeboten. Wir haben uns jeweils einen gegönnt und ich muss sagen ich musste meinen leider nach ein paar Tagen entsorgen da es doch einfach zu viel des guten war. Hier ein Foto von dem Prachtstück mit der Geschmacksrichtung White Chocolate:
Hier erkennt man schon die große Kathedrale von York:
Wirklich ein riesen Gebäude. Hier sei erwähnt das dies das tatsächliche Wetter war und nichts davon gephotoshoped ist ^^.
Provisorisches Beweisselfie: (man muss immer verkaufen das man auch wirklich da war ;) )
Und zum Abschluss gab es noch eine typische englische Spezialität: die Pasties. Während ich mich für den All Time Klassiker Cheese and Onion entschieden hab, wählte Frau Melis mutigerweise das Yorksher Trio Infernale. Unten auf dem Schild erkennt man die 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen von denen, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, nur 2 geschmeckt haben. Welches nicht so dolle war, überlass ich gerne der Phantasie des Lesers.
Und zum Abschluss des etwas kürzeren Eintrags noch ein kleines Bild aus dem Dungeon und der Grund für die nicht Heimkehr von Frau Melis. Also kurz um ein gelungener Ausflug :).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen